Kann Bronchitis sehr gefährlich werden

7 Antworten

Heya! Eine Bronchitis kann gefährlich werden und sich zB zu 'ner Lungenentzündung auswachsen, wenn sie nicht behandelt wird. Ich habe aber gelesen, dass deine Mama behandelt wird und auch Medikamente bekommt. Außerdem hat sie schon 'nen Nachfolgetermin beim Arzt. Ihr habt also alles richtig gemacht und du musst dir keine Sorgen machen. Verwöhn' sie ein bisschen, koch ihr Tee und munterr sie auf, dann ist sie ruckizucki wieder auf dem Damm. :)

Ist es denn eine Bronchitis? War Deine Mutter beim Arzt? Dann müsste er ihr doch etwas verschrieben haben, was die Beschwerden etwas erleichtert. Bronchitis ist nicht gefährlich, kann aber 2 - 3 Wochen dauern; vor allen der Husten ist sehr lästig und kommt meistens nachts, wenn man liegt. Deshalb kann man oft nicht gut schlafen und ist dann den ganzen Tag über ziemlich kaputt. Es ist wichtig ab und zu zum Arzt zu gehen oder ihn kommen zu lassen, wenn man nicht kann, denn aus einer Bronchitis kann manchmal auch einen Lungenentzündung werden, deshalb braucht man manchmal Antibiotika. Der Arzt sollte also ab und zu mal die Lunge abhören. Ansonsten hilft Ruhe, leichtes Essen z.B Hühnersuppe und Tee mit viel Zitrone.

ich neige seit meiner Geburt zu Bronchities und habe sie mindestens einmal im Jahr richtig stark, aber ich kann dich beruhigen, das vergeht wieder :) sowas kann auch zu einer Lungenentzündung werden, aber auch nur in den schlimmsten Fällen. Ich gehe nicht mal zum Arzt, jedoch habe ich auch ein gutes Immunsystem. :)

Das kann man von hier aus unmöglich beurteilen, ob ein Hausbesuch Eures Hausarztes angesagt ist, oder ob sie ohnehin mit Medikamenten ausreichend versorgt ist. Auf jeden Fall ist es schon einmal gut, dass sie das Bett hütet.

Bronchitis kann schlimm werden.Und wenn es morgen noch so ist , dann soll Deine Mutter den arzt rufen,- vielleicht ist es ja schon ne Lungenentzündung. Ich bin kein Fan von Antibiotika, aber manchmal sollte man es dann doch nehmen,-  wenn es bakteriell ist.   gute Besserung