Bringt ein Dating Coach was oder nicht so?

4 Antworten

Genauso gut kannst du eine Verhaltenstherapie machen, in der es darum geht unerfolgreiche Verhaltensmuster zu überschreiben. Muster die dich über die Jahre begleitet haben und die du erkennst, ganz weit oben "wenn du immer tust was der andere will verliert er Respekt vor dir". Dabei geht es um sogenannte Glaubenssätze, automatisiert gewohnheitsmässig gewordene Gedanken beruhend auf falschen Denkansätzen "ich bin nur liebenswürdig, wenn ich tue was er/sie verlangt"

Ein Dating Coach bringt dir wahrscheinlich nur Checker Sprüche bei

Woher ich das weiß:Recherche

Hatte mal ein kostenlos Seminar und danach die Möglichkeit ein 60 Minütiges Gespräch mit einem Coach zu bekommen.

doch leider war das 60 minütige Gespräche nur ein Werbegespräch und am Ende wollte mich der Coach, dann zum Abschluss eines Vertrags mit sonder Rabatt drängen. Und das um 23 Uhr abends und nach einem harten und anstrengenden Arbeitstag.
Auf meine Frage, ob er mir den Vertrag zu senden kann und ich ihn mir in Ruhe durchlesen kann und morgen unterschreiben kann, kam von ihm nur so Sätze lass uns das lieber direkt jetzt machen, sonst überlegt man sich’s doch nochmal anders und will es dann doch nicht wirklich. Lauter so verkäufertricks kamen da.

das wurde mir dann zu unseriös, wenn man nicht mal den Vertrag in Ruhe durchschauen kann und ein Angebot nach dem Motto bekommt, groß oder stirb, also jetzt oder gar nicht.

war darüber sehr empört und habe mich auch mit Kritik geäußert, die Reaktion darauf war, sie haben mich über all geblockt und sich nicht zurück gemeldet. Seit dem hab ich genug von selbst ernannten Coaches!

Nein. Die sind viel zu teuer und bringen kaum was.

Da sind Tipps von Freunden und co besser und kostenlos. Zudem können dir deine Freunde etc auch bei bsw deinem Tinderprofil helfen.

Hilfreich sind sie, da sie psychologisch geschult sind. Aber sie sind auch viel zu teuer und eine Erfolgsgarantie, dass Du genau mit Partner x zusammen kommst und bleibst, gibt es nicht.

Es reicht völlig, sich von mehreren Coaches die Gratis Videos anzusehen und sich das Beste davon rauszusuchen.

Damit meine ich die Tipps, von denen Dein Bauchgefühhl Dir sagt, das könnte klappen.

Ich meine damit nicht, unreflektiert alles umzusetzen, was fremde bezahlte Leute Dir raten, die weder Dich richtig kennen, noch Deinen Schwarm.

Lege niemals komplett Dein Leben in die Hände anderer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination