Brief nur mit Ausweis?

1 Antwort

Einschreiben mit Persönlicher Übergabe.

Brief mit Altersnachweis.

Brief mit Identifikationsnachweis- hier währe ein Einlegen in die Packstation allerdings nicht möglich.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 15:34

Und von wo kann der Brief dann kommen, dass ich ihn nur mit Ausweis annehmen kann? Der muss dann ja irgendwie wichtig sein

berlina76  03.04.2024, 15:38
@Inkognito-Fragesteller

Jeder kann einen Brief auf diese weise verschicken.

Wenn das zufällig ein Gelber Brief im A5 Format war, dann sind das meist georderte Ausweispapiere, Führerschein, oder so.

Auch eine Rechnung kann, wenn der Absender will, das sie nur zu deinen Händen geht so verschickt werden.

Ansonsten wirst du es am Absender sehen, wer diesen Brief verschickt hat.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 15:41
@berlina76

Okay, vielen Dank

DerSchnelle233  03.04.2024, 20:10
@Inkognito-Fragesteller

Hole den Brief einfach ab dann wirst du es doch sehen. Zusatzleistungen kann jeder Absender machen. Wenn du also von keinem privatem etwas erwartest, ist er möglicherweise von einer Firma, Amt, ...