Brief ins Ausland...Anschrift und Absender?

6 Antworten

Vorderseite unten rechts die Adresse des Empfängers - mit Länderangabe; Luftpost/Priority-Aufkleber oben links. Auf die Rückseite deine Adresse/Absenderangabe. Porto (bis 20g) 0,75 EUR - bis 50g 1,50 EUR.

Ganz einfach :)

Auf die Rechte VORDERE seite von deiner freundin und deine Adresse hinten!

aber wenn du dich nicht auskennst kannst du ja auf jedem postamt nachfragen mit dem Priority ;)

lg aus Österreich

Also von den Postkarten weiß ich eben, dass ich nur die Anschrift von der Person, zu der es hin soll raufgeschrieben habe...die Briefmarke oben links auf den Umschlag und eben dann die Anschrift zu deiner Freundin. Aber ich glaube eigentlich ist es egal ob du deine Anschrift dazu schreibst... schreib sie einfach drauf, dann kann nichts schief gehen :DD Hoffe ich konnte helfen :)

Du schreibst die Adresse von deiner Freundin oben links hin und deine Adresse unten rechts. Ganz normal, wie wenn du ein Brief innerhalb von Deutschland verschicken würdest. & die Briefmarke kommt oben rechts hin.

Locoloco77
Fragesteller

Bist du 100 pro sicher?

Weil wie du siehst seid ihr euch hier alle nicht einig :D

captjens  04.01.2013, 12:58

Ja genau, und schon schickt er den Brief an sich selber........toll geholfen.

Genau umgekehrt. Der Absender oben links und der Empfänger unten rechts