Bricht ein Finger wenn man mit einem Hammer draufhaut. Ihn in der Türe klemmt oder Autotür?

5 Antworten

Es tut auf jeden Fall scheiße weh. Lass es.

Es braucht einiges an Kraft um einen Knochen zu brechen, diese Methoden scheinen da nicht ausreichend.

ILoveNCIS
Fragesteller

Das ist mir klar aber mein Finger tut seit Januar weh, hab ihn mir da gestauchte und ich bin der Meinung, dass da innen etwas gerissn ist und mein Finger einen Gips bräuchte, denn er ist seit dem mega krum und bewegungseingeschränkt

Bonye  16.03.2022, 08:12
@ILoveNCIS

Dann suche einen Arzt auf und lass das klären.

ILoveNCIS
Fragesteller
@Blumenacker

Macht ja keiner da im Krankenhaus festgestellt wurde dass er nur verstaucht war

Bonye  16.03.2022, 08:43
@ILoveNCIS

Du hast freie Arztwahl, geh zu einem der dir zusagt und lass erneut checken.

Wird eher gequetscht sein und man wird ne zeitlang Schmerzen haben.

Der Knochen kann auch zertrümmert werden, also nicht einfach nur brechen.

Dann wird der Finger krumm.

ILoveNCIS
Fragesteller

Er ist schon mega krumm

Ein Fingerbruch wäre eine Einwirkung wie bei einem Hebel.

Das, wonach du fragst, gibt eine Quetschung.
Und der Knochen leidet auch.

Wenn es dumm läuft, wird der Finger oder ein Fingerglied amputiert