Bri rotem Linksabbieger Ampel ausversehen etwas nach Vorne gefahren?

1 Antwort

Sofern du wieder stehen geblieben bist, passiert überhaupt nichts. Rotlichblitzer machen immer zwe Fotos, einmal, wenn du die Linie überfahren hast, und ein zweites, ob Du die Kreuzung konplett passiert hast, oder deinen Fehler noch bemerkt hast und stehen geblieben bist.

zetamvs
Fragesteller

Bin komplett über die Haltelinie gefahren habe aber auf der Kreuzung gestoppt, ohne ander autos zu gefährden. Entschuldige meine wiederholung aber dachte dass Haltelinienverstoße nur zählen wenn man mit der Vorderseite des Autos die Haltelinie überquert.

Zur besseren erklärung.
Mein Handeln war genauso als wenn die Ampel für beide Richtungen zählen würde. Bin also in die Mitte gefahren, damit die gegenüberkommenden Autos weiterhin geradeaus fahren können. Habe dann als der Hinter mir stehen blieb, bemerkt dass meine Ampel nichtmal grün war und habe dann schließlich gewartet bis der Fahrer hinter mir ein Zeichen für grün geben konnte.

Tut mir leid falls die Wiederholung sie stört aber ich bräuchte noch eine zustimmung für mein gewissen 😅.

Mit freundlichen Grüßen