Brezel aus dem Gefrierschrank nach längerer Zeit grau und gehen beim backen nicht ganz auf?

4 Antworten

Anscheinend hast du sie zu lange im Gefrierschrank gelagert.

Wenn sie eine gräuliche Farbe haben und nicht mehr richtig aufgehen, ist das ein Zeichen dafür, das sie zu lange gelagert wurden, also nicht mehr essen.

Kaufe dir lieber frische Brezeln.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Grau ist auf jeden Fall nicht in Ordnung, also nicht mehr essen. Du kannst ja spaßeshalber mal eine auftauen ( nicht nur 20 Minuten antauen, wie ohnehin meistens vorgeschrieben ) und dann riechen ob etwas mit dem Teigling passiert ist. Ansonsten ist es wohl Gefrierbrand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nicht mehr essen. Auch im Gefrierschrank kann was verderben.