TK Pizza backen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist viel einfacher, tausche nach der halben zeit das blech gegen das rost aus. rost hoch, blech runter, oder umgekehrt :-)

ich mache so mit vier pizzen und zwei baguettes. wir sind halt ein paar leute mehr :-)

angeliclocket  21.02.2014, 18:33

das ist so logisch dass...mir die Worte fehlen XD Daumen hoch

Eistiara  21.02.2014, 18:36
@bountyeis

ja gell? und so einfach :-D auf die einfachste lösung kommt man aber bekanntlich selten von allein.

bountyeis
Fragesteller
@morizini

Ich werde dir die hilfreichste Antwort geben, weil du zuerst diese Lösung vorgeschlagen hast; alle anderen waren aber auch gut und bekommen ein Kompliment - nochmals alle Danke für eure tollen Lösungsvorschläge!

Eistiara  23.02.2014, 19:31
@bountyeis

ich bedanke mich für die HA ;-) und wünsche dir viel spass bei der nächsten runde pizza.

Es gibt bei den Discounter Lidl und Aldi Pizza die man nur noch aufbacken muss ! Kannst nach Wunsch belegen und hast ein ganzes Blech ! Das sollte doch für 3 Leute reichen ! Kleiner Tipp nimm das Backblech und schieb es mit dem Boden nach oben auf die mittlere Einschubschiene. Darauf gibst Du ein Stück Backpapier und dann die Pizza !

Dadurch wird die Pizza fast so toll wie aus einer Pizzeria .-) Den Tipp habe ich von einem Koch :-))

GLG , gutes Gelingen und guten Appetit , wünscht Dir ,clipmaus .-))

Übrigens ist die Famaly-Pizza von Lidl nicht teurer als 3 Teifkühlpizzen ! Du kannst sie ja auch noch ergänzend mit Zutatane deiner Wahl belegen .-))

bountyeis
Fragesteller

Ist diese Family - pizza schon belegt oder belegt man die selbst? (ist wichtig, wir sind Vegetarier)

Danke für die guten Wünsche :)

bountyeis
Fragesteller
@bountyeis

Ich werde Eistiara die hilfreichste Antwort geben, weil sie zuerst die Lösung vorgeschlagen hast; alle anderen waren aber auch gut und bekommen ein Kompliment - nochmals alle Danke für eure tollen Lösungsvorschläge!

ein drittes Backblech will ich mir eher nicht kaufen,

Hmmm...

Dann wirds schwierig...

Ich würde versuchen, die Pizzas oder Pizzen zu teilen :-)

Wenn sie kleiner sind, passen mehr Teile aufs Backblech^^

bountyeis
Fragesteller

Habe ich versucht mit dem Teilen, geht bei den Tiefkühl- Dingern aber schlecht....

clarasch  22.02.2014, 00:00
@bountyeis

Ein gutes Schneidwerkzeug könntest Du auch noch in Deiner nächsten Wohnung gut gebrauchen und Du darfst es beim Auszug aus der jetzigen sogar ungefragt mitnehmen^^

R909x  22.02.2014, 11:03
@bountyeis

Man kann sie gut über eine Tischkante einmal in der Mitte durchbrechen!

bountyeis
Fragesteller
@R909x

Ich werde Eistiara die hilfreichste Antwort geben, weil sie zuerst die Lösung vorgeschlagen hast; alle anderen waren aber auch gut und bekommen ein Kompliment - nochmals alle Danke für eure tollen Lösungsvorschläge!

wenn du das blech auf die 2. einschubleiste von unten mit 1 pizza einschiebst und den rost mit 2 pizzen eine einschubleiste darüber müsste das einfach funktionieren und wähle eine niedrigere temperatur, das geht nämlich auch und spart strom.

bountyeis
Fragesteller

Ich werde Eistiara die hilfreichste Antwort geben, weil sie zuerst die Lösung vorgeschlagen hast; alle anderen waren aber auch gut und bekommen ein Kompliment - nochmals alle Danke für eure tollen Lösungsvorschläge!

Ich mache es immer so, das bei 4 Pizzen, die einen zwei oben un die anderen zwei unten rein geschoben werden, nach der halben Backzeit werden die Bleche einfach ausgetauscht. Du kannst es aber noch einfacher haben, in dem du einfach ein Blech für alle machst (selbst gemacht oder gekauft) und das dann in 4 Stücke teilt. Klappt auch ganz gut, bei unterschiedlicher Belegung. Wenn das zu wenig ist, einfach zwei Bleche machen, den einen schon backen und während man das erste Blech verzehrt, das zweite rein schieben, bis ihr fertig seit, ist auch die Pizza fertig und wenn nicht (je nach Belag), einfach etwas quatschen zwinker...gutes Gelingen :-)

bountyeis
Fragesteller

Ich werde Eistiara die hilfreichste Antwort geben, weil sie zuerst die Lösung vorgeschlagen hast; alle anderen waren aber auch gut und bekommen ein Kompliment - nochmals alle Danke für eure tollen Lösungsvorschläge!