Grauer oder Anthrazit farbener Teppich?

Der Boden und die Teppiche - (Farbe, Empfehlung, Zimmer)

7 Antworten

Ich würde in diesem Fall einen echten Berberteppich nehmen und nicht dieses Plastikzeug.

Zum einen hat Wolle eine selbstreinigende Wirkung, dann ist es viel wohnlicher und diese Teppiche halten bei entsprechender Qualität ein Leben lang und müssen nicht nach einigen Jahren ausgetauscht werden. Die einmalige Anschaffung ist zwar teurer, aber auf die Dauer rechnet es sich.

Außerdem kann man echte Teppiche waschen, und man hat keine giftigen Klebstoffe in der Wohnung.

Zum Schrank passt die helle Variante besser und der Boden verkraftet beides.

Du brauchst Waerme in deinem Raum, beide Toene, sowie deine Einrichtung, wirken danach nicht wohnlich.

Nimm Beige, kann auch leicht gemustert sein, schon kommt ein besseres Wohngefuehl auf. Grau ist doch nur ein neutraler Ton, der Farbe gelten lassen soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Dein Boden ist nach meinem Empfinden recht hell, aber das macht nichts. Wähle einfach die Farbe, die dem Dreck in deiner Wohnung am nächsten kommt. So sieht der Teppich länger sauber aus.

Helle Variante, denn die dunkle Variante ähnelt eher einer Fußabtrittsmatte.