Bremsschuhe die Bmx felgen "Lack" nicht beschädigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob lackiert oder Eloxiert ... das wird sich mit der Zeit abnutzen.

Das lässt sich nicht verhindern ... außer eben nicht zu bremsen.

Im Zweifelsfall wenn du schöne Felgen willst, musst du auf Scheibenbremsen umrüsten.

Geht natürlich mit den Felgen auf deinen Bildern nicht.

Wenn das lackiert ist, schrubbt jeder Bremsgummi das mit der Zeit runter.

Anders wäre das evtl. bei einer eloxierten Felgenflanke. Da weiß ich aber nicht, ob es das in dieser Farbe überhaupt gibt.

ein heller Belag kann da nützlich sein.

yeeterman69
Fragesteller

meinst du durchsichtige bremsschuhe?

treppensteiger  24.04.2021, 23:23
@uropa62

Das liegt dann aber indirekt an der Farbe, hellere Gummis sind meist weicher (der schwarze Russanteil sorgt auch für Härte), und schonen die Felgenflanken. Aber ewig geht das auch nicht. Die Gummis härten mit der Zeit aus, und sobald Sand und Dreck bei Nässe dazu kommt, hilft auch kein weicher Gummi weiter.

Da solltest du mit deinen Schuhen gar ned dran kommen... Man hat zum BMX stylen diese Stangen an den Rädern, man stylt nicht direkt auf der Felge, außer man will sie völlig schrotten, da speichen nicht grad sehr stabil sind einzeln.

RobertLiebling  24.04.2021, 20:12

Ich glaube, der FS fragt nach Bremsbelägen.

BionicSix  24.04.2021, 20:15
@Over9000IQ

Deine Schuhe heißen aber "Backen". Woraus dann auch das Wort "Backenbremse" hergeleitet ist.

BionicSix  24.04.2021, 20:22
@Over9000IQ

Ändert dennoch nichts daran, dass es kein Schuh, sondern maximal ein Bremsbelag ist.

Und jetzt troll dich, wo du die Frage ja nicht einmal selber beantworten konntest.

Menschen die nur durch die Fragen gehen um zu schauen, wo sie den Klugscheißer heraus hängen lassen können brauchen wir hier nicht.

BionicSix  24.04.2021, 20:28
@Over9000IQ

Aha? Ändert nichts daran, dass du die Dinger in Fahrradgeschäften unter "Bremsbeläge" findest.

Und nun zwitschre ab. Wäre dein IQ auch nur annähernd an 9.000, dann wären deine Antworten hier mehr als nur zu 4 % "hilfreich". Und damit bist du unter meiner Würde. Tschüsssssiiiiiii