Bremsenreiniger im Auspuff schädlich für Motor?

3 Antworten

Öhhhm. Also kommt drauf an wo es im Auspuff ist.

Ich gehe aber schwer davon aus, das es hinten ist.

Am Endrohr macht es ausser optische schäden keinen weiteren Schaden und wird beim ersten mal anlassen auch weggeblasen.

David933
Fragesteller

Bei meinem Auspuff hab ich das eingesprüht und der knallt nach 2 Wochen immer noch

Neilon259  24.05.2021, 22:37
@David933

Da stellt sich die Frage wieso du Bremsenreiniger an den Auspuff sprühst.

Aber der knallt mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht von der Flüssigkeit.

David933
Fragesteller
@Neilon259

Wovon denn dann ansonsten hab ich nichts geändert.

Neilon259  24.05.2021, 22:50
@David933

😂 China-Böller. Solange das Ding fährt würde ich mir keine all zu grossen Gedanken zum knallen machen.

Solange die Motorkontrollleuchte nicht an ist..

EraGoN17  24.05.2021, 23:45
@Neilon259

Beim Chinaroller ist das egal. Wenn du es in n Mopped füllst kannste Glück haben, dass es dir bis in deinen Kat läuft und beim Verbrennen alles Schrotet. Und ja, das ist dann Schrot.

Wie kommt Bremsenreiniger in den Auspuff?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarlEik  24.05.2021, 22:39

Durch reinsprühen in den Auspuff. Schätze ich.

AlterHaudegen75  24.05.2021, 23:23

Kann ich dir gerne Erklären.....

Ist ein alter Billig Tuning Tipp. Durch das Einsprühen von Bremsenreiniger und das anschließende heiß fahren vom Endschalldämpfer bewirkt das es mächtig knallt. Früher hat man anstatt Bremsenreiniger oft oder fast nur WD-40 genommen. Eine Sache die man früher, oder heute immer noch, macht ist bei älteren Fahrzeugen die Dämmwolle im Entschalldämpfer mit Wasser zu fluten und den Topf minimal so klein wie möglich anzubohren. Durch das Wasser zieht sich das ältere Zeugs zusammen und der Dämmeffekt geht zum Teil flöten weil die Dämmwolle klumpig wird. Man muss natürlich Aufpassen das man das Wasser nicht in den Brennraum knallt. Dann würde es durch den Wasserdampf mal so richtig knallen. Dann jedoch heißt nur noch einmal.

Bremsenreiniger verflüchtigt sich ruckstandslos innerhalb kürzester Zeit, ich kenne kein Material das darauf reagiert. Ausser Fett und Schmutz der dadurch abgelöst wird.