Braune Buttercreme zu Pink färben?

3 Antworten

Man kann etwas dunkles nicht hell färben, man kann es lediglich verdünnen um die Ursprungsfabe aufzuhellen. Das lernt man eigentlich schon in der Grundschule beim Malunterricht.

Wenn es unbedingt eine pinke Buttercreme sein soll, lässt sich diese ganz einfach pink einfärben, solange sie noch cremefarben ist.

Wenn es so richtig schokoladig schmecken soll, dann wäre doch der Boden die Lösung. Einen Schokoladenboden mit erhöhtem Kakaoanteil z.B.

Man könnte auch hergehen und die Böden zusätzlich mit einer kräftigen Kakaocreme dünn bestreichen- und dann noch eine pinke (vanillige?) Creme darüber streichen. Schoko und Vanille passen ja ziemlich gut zusammen- oder, wenn du dann keinen Farbstoff verwenden möchtest, eine Erdbeer- oder Himbeerbuttercreme benutzen- beides rosa und beides ergänzt sich schön mit Schokolade.

Braune Buttercreme wirst Du nicht umfärben können, die ist einfach zu dunkel.

Mach eine Creme aus weißer Schokolade, färb sie mit Lebensmittelfarbe pink und gib dann kleine Schokostücke in die Creme.

Nimm doch weiße Schokolade.

Die lässt sich ganz einfach pink färben.

Als Akzent obendrauf würde ich allerdings etwas Scholadiges in braun setzen.

Gutes Gelingen! 😀 ◇☆◇