Brauchtet ihr je eine Urlaubsbescheinigung beim AG wechsel?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
Teils 0%

3 Antworten

Nein

So weit ich mich erinnern kann bisher nie. Dem neuen AG habe ich ehrlich gesagt ob und oder wie viel Urlaubstage ich hatte und damit war dann auch schon gut. Auf eine Urlaubsbescheinigung wurde verzichtet.

Ja

Bei meinem letzten Wechsel hat die Verwaltung des einen Arbeitgebers die Bescheinigung über genommene Urlaubstage an die Verwaltung des anderen Arbeitgebers weitergeleitet, zusammen mit meiner Personalakte.

Das ging automatisch und ich musste mich um nichts weiter kümmern.

Im Zeiterfassungssystem des neuen AG wurde dann gleich die entsprechende Anzahl Urlaubstage eingetragen.

Nein

Bisher immer Anteilig am Jahresurlaub des neuen Vertrags und den Monaten die Urlaubstage ausgerechnet bekommen.