Braucht man mehrere Übungen für eine Muskelgruppe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele muskeln haben verschiedene faserverläufer wo es für eine optimale entwicklung schon sinn macht, mehr als 1übung ranzuhängen. wenn du fürs aussehen trainierst. wenn dir aussehen nicht soo wichtig ist, und du zum beispiel für fitness und kraft traineirst reicht auch eine (zb brust bankdrücken , liegestütze) das gute an verschiedenen übungen ist jedoch dass es nicht immerdieselbe bewegung ist und somit der verschleiß nicht so groß ist

9 Sätze und dann 12 Wiederholungen, das ist viel viel viel zu viel!!!

Im ersten halben Jahr sollte man 12 Wiederh. und 3 Sätze machen. Für die weiteren 1,5 Jahre kann man 10 Wiederh. und 3 bis 4 Sätze machen und danach richtig ballern.

Schwere Gewichte und 4 bis 6 und wenn man es schafft 6 bis 8 Wiederh. und nach 3 Sätzen ist meist Ende. Wenn man richtig trainiert!!!!!!!!!

Bei Bizeps kann man 3 x 3 Sätze machen: Hammercurls, Lanhantelstange und normale Curls mit Eindrehen. Wenn die 2 Jahre um sind heißt dass dann, dass man mit 60 bis 70 kg Langhantel trainiert, Hammercurls und Curls so im Maximum 27 kg pro Seite und dann immer weniger.

Und dann sieht man im 3. Jahr auch gut aus. Aber fast alle nehmen entweder in den ersten Jahren zu viel Gewicht und hauen sich die Bänder, Gelenke weg oder zu wenig, das nix wächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julianq1w2
Fragesteller

Icb hatte auch nicht unbedingt vor so zu trainieren, ich wollte nur wissen, ob das beides das Gleiche bewirkt?

Im Prinzip ist es egal, wie du einen Muskel bearbeitest. Wichtig ist alein die Intensität.

tommy40629  11.06.2020, 19:41

Ne, ist nicht egal, sonst würden ja nicht 90 % nie etwas im Fitty erreichen. Ausführung ist sehr wichtig und das passende schwere Gewicht je nachdem wie lange man trainiert. Und das machen eben 90 % falsch. Nicht ohne Grund wiegen nur eine Hand voll Leute im Fitty über 110 kg.