Jeden Muskel 1 mal die Woche Trainieren reicht das (Aufbau)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Man baut immer auf Hauptsache man macht Sport 50%
Ok da baut man etwas auf 33%
Ja so baut man Muskeln auf weil es eine lange Einheit ist 17%
Trotzdem baut man nicht auf 0%

4 Antworten

Man baut immer auf Hauptsache man macht Sport

Passt doch. Aber das ist ein hohes Pensum pro Training. Bei annähernd 2 Stunden bist du auch schon wieder im katabolen Bereich. Gönn dir einen Snack vor und beim Training, dann wirst du TOP Muskeln aufbauen.

Es ist ok mit 12WDH, vor allem um dich an die Belastung zu gewöhnen. Mach das ruhig 3 Monate.

Aber dann würde ich einfach "effektiver" trainieren. Du kannst in weniger Zeit mehr oder genausogut Muskeln aufbauen, wenn du dann das Gewicht etwas erhöhst um im Bereich von 6-8 wiederholungen zu trainieren. Probier es so, du wirst sehen wie gut es läuft.

Nach nem Jahr, probier mal HIT Training. Das haut nochmal rein, braucht aber Gewöhnung an schweres Gewicht.

Viel Erfolg.

NurDichA
Fragesteller

Ist Hit Training nicht dieses 10 min Training wo man sehr schnell fett verliert? Das geht doch kaum in muskelmasse

abwr im März aufjedenfall eine gute Alternative um zu definieren

Serginio88  08.10.2021, 23:29
@NurDichA

Du meinst Tabata/HIIT. HIT ist ein-satz-training. Es ergibt keinen Sinn dir das hier auf drei Seiten zu tippen. Lies dir mal was dazu durch. HIT Reduktionssätze sind mega effektiv für den muskelaufbau, aber was für fortgeschrittene. Ich bin damals ständig gegen den türrahmen gelaufen, weil ich so schnell so breit geworden bin...

Das kann man nicht pauschalisieren.

Jeder muss selbst schauen welcher Split am besten funktioniert.

Ich trainiere ebenfalls jeden Muskel nur einmal die Woche und das würde ich auch jedem der schon länger Kraftsport macht empfehlen.

Ich trainiere im 5er Split und somit jeden Tag eine Muskelgruppe. Das Training dauert meistens 45min.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Serginio88  08.10.2021, 22:49

Mach ich auch so. 45min finde ich perfekt für eine Einheit.

Ok da baut man etwas auf

Trainier ein 5 Split Mo.Rücken. Di.Brust. Mi.Restday. Do.Bizeps,Trizeps. Fr. Nacken Schulter Hintere Schulter. Sa. Oberschenkel Waden Fuß Muskel. Also Komplett. Kannst auch 6 Split Trainieren Trainings Dauer 1/1,30 Stunden

Woher ich das weiß:Hobby
Ok da baut man etwas auf

Hallo,

ich finde du legst zu wenig Augenmerk auf den Pump einer zusammengehörigen Körperpartie.

Ich habe immer Brust/Rücken trainiert, dann Trizeps/Bizeps und Schultern und dann Beine, dazu nahezu täglich ABS und Waden wegen des hohen Entwicklungswiderstandes

Wenn du nacheinander oder im Wechsel Brust/Rücken trainierst, bekommst du den maximalen Brustumfang im Training, der Pump ist MEGA.

Genauso Trizeps/BIzeps und Schultern/Trapez

Bodybuilder sind Pumper, der ganze Körper ist wie ein Penis!

MFG

Harry

NurDichA
Fragesteller

Ich finde aber Rücken trizep gut weil bei fast jeder Rücken Übung der bizeps mit traniert wird und das selbe gilt für brust und trizep

heizfeld  09.10.2021, 05:44
@NurDichA

Ja, aber das ist etwas albern, ehrlich gesagt.

Konzentrier dich immer auf den Muskel, den du erreichen willst. Ein bißchen Beteiligung beim Bankdrücken ermüdet den Trizeps nicht.

Je enger du beim Bankdrücken den Griff wählst desto stärker ist der Trizeps eingebunden. Verwende also einen über Schulterweiten Griff. Dasselbe beim Rücken. Enger Griff-mehr Bizeps.