braucht man für ein dirt bike (Motorrad) einen füherschein?

4 Antworten

Wenn du Motocross meinst, dafür braucht man keinen Führerschein.

Motocross wird schon von 6 jährigen Kindern gefahren. Gefahren wird auf einer der 200 Rennstrecken in Deutschland und immer schön im Kreis.

Was willst du mit dem Motorrad machen?

Kaufen, halten , dran schrauben? Nein
Fahren? Vielleicht.

Wenn du damit nur auf Privatgrundstücken oder dafür gemachten Strecken, dann brauchst du dafür keinen Führerschein. Die Motocross haben ja auch keine Straßenzulassung. Also wofür den Führerschein.😊🤷🏽‍♂️

Woher ich das weiß:Recherche

Die klassischen Dirtbikes sind nicht zulassungsfähig. Also darfst Du nur auf abgesperrtem Privatgelände fahren, und da brauchst Du keinen Führerschein, aber die Erlaubnis des Geländebesitzers.