Kann mich nicht entscheiden welches Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Yamaha 50%
KTM Duke 35%
Beta 125 10%
TNT 125 5%
Kymco Pulser 125 0%
Kymco stryker 125 0%

9 Antworten

KTM Duke

Habe selbst über 40tkm auf Dukes gefahren. Nie Probleme gehabt. Dazu mit den aktuelleren Baujahren und der ganzen Elektronik im Alltag unschlagbar. Super bequem auch auf der Langstrecke aber auch richtig sportlich.

Dazu Fahrwerk etc. für 125er echt klasse.

Ach Leonie, träumen kann man ja, aber du hast noch keinen Führerschein, du bist 15 Jahre und noch vor 4 Tagen hast du angefragt wie du überhaupt an das Geld für den Führerschein, das Moped (es sind wirklich nur Mopeds und nicht Motorräder) und die Klamotten dazu rankommst.

Kläre das erst einmal, dann suche dir was aus. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel mit dem Motorrad in Skandinavien unterwegs.

KTM Duke

Ich würde dir auch was aus dem Hause MZ raten.

Die MZ SX (Enduro) oder SM (Supermoto) gibts gebraucht für unter 2000€. Der Motor ist sehr langlebig (bis zu 80.000km) und auch recht leicht zu warten.

Einzige Schwachtelle ist die Steuerkette, weil sie sich in den Ölkanal schleifen kann, wenn der Verschleiß nicht überprüft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KTM Duke

Bis auf die Duke (aber nurdann wenn es die Große ist) alles Spielzeug.
Motorrad ist anders!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Harley. Definitiv nichts anderes.

paule312  02.01.2020, 13:39

Es geht um 125er...

paule312  02.01.2020, 15:25
@youlooksocool

Und wie das in dem Fall? Und ganz ehrlich, was will man mit ner Harley?

Aber bei deinen Antworten wundert mich gar nichts mehr

youlooksocool  03.01.2020, 16:39
@paule312

Hasse schon mal auf ner Harley gesessen? Sieht nicht danach aus, sonst wuerdest dus wissen.
Und warum wirkst du so gereizt? Humor im letzten Jahr vergessen? Komm, lass uns im Guten auseinander gehen. ;)

paule312  03.01.2020, 18:10
@youlooksocool

Ja ich hab schon auf ner Harley gesessen. Und wirklich bequem sitzt ich da nicht. Und durch eine Kurve bekommt man so ein Geschoss auf den engen Landstraßen hier auch nicht wirklich.

In den USA wäre so ein Teil was anderes...

youlooksocool  03.01.2020, 19:30
@paule312

Ich bin mit den Teilen aufgewachsen. Schon allein wenn ich son Ofen hoere, geht mir das Herz auf. Ich bin gepraegt, was soll ich machen?! Wir koennen und darauf einigen, dass wir uns nicht einig geworden sind.
Aber es war nett mit dir. :) Ich wuensch dir was!

HoskevonBerg  06.01.2020, 13:20

Kollege, eigentlich ist das schon der Klassiker, irgendwer fragt nach einem Moped oder Motorrad und garantiert haut immer einer raus "Harley, nichts anderes".

Ich habe keine Ahnung von welcher Harley du schreibst, aber die Frage einer 15-jährigen mit "Harley" zu beantworten hat schon was von Komik.

Unter uns, Harley lebt nur von seine Mythos, sehr störanfällig, auch überteuert. Für Langstrecken ist man bei BMW, Victory oder Indian besser aufgehoben.

youlooksocool  06.01.2020, 20:18
@HoskevonBerg

Kollegin, du bist heute auch nicht sonderlich witzig unterwegs. Aber ich verzeihe dir, ist ja schliesslich Montag. Da haben wir alle kein Bock, wonnich ;)

HoskevonBerg  07.01.2020, 13:07
@youlooksocool

Noch immer Kollege, aber egal. Ich wollte auch nicht witzig unterwegs sein, da ich lange genug Motorrad fahre, um zu wissen was für Langstrecken gut ist.