Braucht man das Deutsche Sportabzeichen um sich bei der Bundeswehr zu bewerben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolvieren kann man es jederzeit in der Bundeswehr, es ist sogar gewünscht. ( Jedes Jahr ) Ich kenne jedoch niemanden, der Probleme damit hatte, wenn er es nicht hatte. In den Offiziers- und auch Unteroffizierslaufbahnen hast Du es dann sowieso, da gewisse sportliche Voraussetzungen vorhanden sein müssen. Nur als reiner Bewerber zum Zeitsoldaten braucht man es jedenfalls nicht. Bei mir landet es immer in der Schublade, ist meiner Meinung nach nichts besonderes. Viele machen sich das Ding an den Dienstanzug, muss man selbst entscheiden.

Du musst das DSB nicht vorweisen. Im Rahmen Deine Zeit bei der Bundeswehr musst Du jedes Jahr die Bedingungen des DSB erfüllen.

Dinbo
Fragesteller

Danke!:D

Das Abzeichen kannst du dort i.d.R. machen. Brauchen tust du es für die Bundeswehr nicht.

Dinbo
Fragesteller

Danke:)

Du musst die Leistungen ohnehin beim Aufnahmetest erbringen... Teste dich vorher! - Ich musste es 1969 als Bewerber zum Zeitsoldat vorlegen!

kodi1123  20.11.2013, 20:13

Falsch.

Dinbo
Fragesteller

Danke:)

du brauchst nicht unbedingt das DSA..ist halt nur bei der aufnahmeprüfung wäre es vorteilhaft.

Dinbo
Fragesteller

Danke;)