Was genau ist das Deutsche Sportabzeichen, wie bekommt man es, welche Sportart muss durchgeführt werden?

3 Antworten

https://sportabzeichen.splink.de/

Auf de Seite findest Du alle Infos mit den Bedingungen der einzelnen Sportarten und eine Suchfunktion für die Sportvereine in der Nähe. Einzelheiten bekommst Du bei den Vereinen per Telefon oder direkt beim Treffpunkt.

Hallo, das deutsche Sportabzeichen ist einfach ein Abzeichen das man freiwillig machen kann wen man dies möchte. Es gibt das abzeichen in Bronze, Silber und Gold was man bekommt hängt von den Ergebnissen ab aber sonderlich schwierig ist es nicht. Soweit ich weiß kann man sich die Disziplinen zumindest einen großen teil davon aussuchen. Gruß

PS: wenn man das Bronze Abzeichen besitzt muss man den Sporttest der Polizei nicht machen.

Dort stehen alle Angaben. Oben für Frauen, unten für Männer.

Sportabzeichen  - (Sport, Arbeit, Polizei)