Braucht man an der DHL Packstation einen Personalausweis?

3 Antworten

Die Packstation ist ein Automat, da gibt es keine Mitarbeiter.

Zur Abholung benötigst du entweder eine Benachrichtigungskarte oder eine DHL-Kundennummer und den Abholcode.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Packstation hat keine Möglichkeit zur Prüfung von Ausweisen.

Du brauchst eine DHL-Kundenkarte und eine Abhol-TAN (oder eine Benachrichtigungskarte mit einem QR-Code, falls die Sendung nicht zugestellt werden konnte und deswegen in die Packstation umgeleitet wurde).

Nein, du brauchst eine Abholkarte oder ein DHL-Konto. Bei der Regierung wirst du mit Ausweis authentifiziert.