Brauchen Päckchen bei DHL deutlich länger als Pakete?

5 Antworten

Nein.

Im Beförderungsprozeß gibts da keinen Unterschied.

Der Inhalt hatte auch einen gewissen Wert,

So etwas schickt man als Paket. Viel teurer als Päckchen ist das auch nicht und dafür versichert.

Sechs Tage Laufzeit ist arg lang.

Ich habe mal ein Paket bekommen, dass drei Wochen unterwegs war. 🤦‍♀️

Paketdienste sind manchmal mysteriös. 😂

Es besteht aber durchaus noch Hoffnung. 🙂

Zurzeit hat man deutlich längere Wartezeiten, weil überall Personalmangel. Austräger, Verteilerzentren u.s.w.

Päckchen könnte eventuell der Postbote mitnehmen, ist bei uns so , bis zu einer gewissen Größe. Pakete werden dann per Fahrzeug ausgeliefert. Da sind dann schon Unterschiede.

Waren von "einem gewissen Wert" verschickt man einfach nicht als Päckchen, sondern als versichertes Paket. Bei uns wird Post oft nur noch 1x pro Woche ausgetragen.

Personalmangel überall.

Also warten, und falls es in einer Woche immer noch nicht da ist, abschreiben.

Bei mir hat ein Paket dieser Woche auch so 2 - 3 Tage länger gedauert wie sonst. Man hat im Moment auch das Problem mit Corona. Einmal beim Versender fehlen Leute und dann bei DHL natürlich.

Warensendungen brauchen deutlich länger als Briefe, Pakete oder Päckchen

Päckchen würde ich unversichert gar nicht verschicken über Ebay etc

Warensendungen müssen offen bleiben mit diesem Clip für Kontrollen

mineralixx  23.10.2022, 12:45

Warensendungen heißen jetzt "BÜWA" und dürfen verschlossen eingeliefert werden. Und der "Clip" heißt "Musterbeutelklammer".

Highlands  23.10.2022, 14:20
Warensendungen müssen offen bleiben mit diesem Clip für Kontrollen

Das war vor Jahren mal so. Inzwischen dürfen und sollen Warensendungen (BüWa) auch fest verschlossen werden. Die Post darf diese allerdings für Kontrollen öffenn