Brauche hilfe wer kann lösen?

1 Antwort

Überlege Dir, wie viel Seil man ziehen muss, um die Last so und so weit zu heben. 2 mal, 3 mal, x mal so viel? Genau umgekehrt verhält es sich dann mit der Kraft, mit der man ziehen muss: x mal so viel Seil, 1/x mal so viel Kraft.

Schau mal hier... https://www.maschinenbau-wissen.de/skript3/mechanik/kinetik/285-flaschenzug-berechnen ... im Abschnitt "Berechnung - Faktorenflaschenzug, Flaschenzug mit der Zugrichtung nach unten".

Iozgakao
Fragesteller

Danke