bracket hat sich verschoben?

1 Antwort

Hallo Tim,

wenn es dich stört, dass sich was an der Zahnspange bewegt, dann klebe es mit Wachs ab.

Rufe morgen deinem Kieferorthopäden an. Er wird es dir wieder kleben.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Tim35638
Fragesteller

und der eine bracket hängt auch nicht mehr in der zahnspange sondern der hängt unter dem draht bzw. ich kann den draht da wo der bracket sich verschoben hat bewegen nach oben oder so

karliemeinname  16.11.2021, 23:09
@Tim35638

Wenn es dich stört, kannst das Bracket auch abmachen. Es hat jetzt eh keine Funktion mehr. Wenn du noch am Anfang der Behandlung bist, dass sind die Bögen dünn und man kann sie leicht nach unten und oben drücken, das ist normal.

Tim35638
Fragesteller
@karliemeinname

Ja bin noch am anfang aber das bracket ist aus dem draht auch raus und den draht kann ich jetzt einfach so bewegen und das bracket hängt dadrunter

karliemeinname  16.11.2021, 23:23
@Tim35638

Ist das Bracket noch mit dem Bogen verbunden und nur verdreht? Dann Wachs drauf und an den Zahn kleben oder an das Nachbarbracket.

Ist es das letzte Bracket am Bogen? Dann rausziehen und das Bogenende mit Wachs an den Zahn kleben, piepst sonst in die Wange

... und keine Panik, du kannst nichts kaputt machen. Es geht nur darum, dass du dich gut fühlst und gut schlafen kannst. Der KFO richtet das wieder.

Tim35638
Fragesteller
@karliemeinname

also der draht ist total locker und das bracket hat sich verschoben aber es klebt noch auf dem zahn

karliemeinname  16.11.2021, 23:29
@Tim35638

solange der Draht hinten noch im Röhrchen steckt ist das o.k.. Wenn es wackelt, dann ist das eben so. Später werden die Bögen dicker, dann wackelt da nichts mehr.

Wenn sich das Bracket verschoben hat, dann klebt es nicht mehr am Zahn. Dann hat es keine Funktion mehr.