Sind Anhänger der türkischen Partei MHP (die grauen Wölfe) Rassisten?

4 Antworten

Ja, für sie stehen die Türken an der Spitze der Menschheit, und danach kommt lange nichts. Ob sie ihren eigenen Lebenspartner, "der immerhin so klug war, sich ihnen anzuschließen" um einen Bekannten, der zu dieser Gruppierung tendiert, zu zitieren, auf der gleichen Stufe sehen, wie sich selbst, ist aber wohl individuell verschieden.

Lavendell
Fragesteller

Lol🤣

https://www.deutschlandfunk.de/graue-woelfe-in-deutschland-der-traum-vom-grosstuerkischen.724.de.html?dram:article_id=492759

Das ist ein umfassender Artikel der

  1. die Gründung
  2. die Entwicklung
  3. das Motiv
  4. die Rechtsradikalität
  5. den Rassismus

behandelt.

Die sogenannten "grauen Wölfe" sind auch ein Problem in Deutschland. Sie werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Ihre Anzahl ist weit größer als die Anzahl der hier angenommenen deutschen Rechtsradikalen.

BelfastChild  14.03.2021, 08:19

Stimmt nicht ganz. Sie sind die größte rechtsextremistische Organisation in Deutschland, jedoch gibt es insgesamt weitaus mehr deutsche Rechtsextremisten als Graue Wölfe.

marylinjackson  14.03.2021, 10:56
@BelfastChild

Das wird behauptet. Wie will man denn "unstrukturiertes rechtsextremistisches Personenpotential" statistisch erfassen? Es sollen doppelt soviel wie die ca.13 000 gewalttätig orientierten Rechtsextremen sein.

Wie erkennt man diese "Unstrukturierten" Rechten? Tragen sie etwa ein sichtbares Merkmal?

Ja.

Bei Wikipedia steht:

Die Milliyetçi Hareket Partisi ist eine rechtsextreme Partei in der Türkei. Ihr Vorsitzender ist seit 1997 Devlet Bahçeli. Die MHP gilt als politischer Arm der „Idealisten“ oder „Grauen Wölfe“ des Parteigründers Alparslan Türkeş.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.