Boxen Rot und Schwarzes kabel wo rein stecken?

Boxen - (Boxen, Anschluss, Anlage)

6 Antworten

Das Foto zeigt keinen Fernseher, sondern einen Receiver.

Die Lautsprecherkabel gehören in die farblich markierten schwarzen Klemmen. Ein Paar Boxen wird dabei in einer Reihe (z.B. der oberen) angeschlossen.

Was soll das Foto zeigen, ich sehe keinen Fernseher?! Oder gehörte der Verstärker zu dem Geschenk dazu? Dann...

Audio-Ausgang vom TV (AUX / AUDIO OUT o.ä.) mit einem LINE IN (CD / MD / TUNER / PLAY) des Verstärkers verbinden. Wird wahrscheinlich Cinch auf Cinch sein. Wenn es nur den Kopfhörerausgang gibt: 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker auf 2xCinch.

Die Lautsprecherkabel an Verstärker wie Box rot auf rot (Pluspol) und schwarz auf schwarz (Minuspol) klemmen.

Bei Lautsprecherkabeln ist immer die besonders gekennzeichnete Seite die Plus Leitung. Das mag ein farbiger Streifen oder Rillen im Plastik sein oder eine rot schwarz Kennung. Bei einer rot schwarz Kennung ist rot das Plus Kabel und schwarz das Minuskabel. rot kommt demnach an rot und schwarz an schwarz. re und li left and right rechts und links ist ja beschriftet. Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Rot (x) Kabel bei bei R+ und schwarz (y) Kabel bei R- (schwarz)

| x | y | | | | | | | |