Wie heißen die roten und schwarzen Kabel für stereoanlagen......?

2 Antworten

Das nennt man Lautsprecherkabel. Muß aber nicht unbedingt rot schwarz sein. Dem Strom ist es egal durch welche Farbe er fließt. Wichtig ist nur, dass plus und minus unterscheidbar ist. Hier noch ein Link mit 2x0,75mm², gibt es aber auch mit stärkeren Querschnitt.

https://www.amazon.de/Goobay-15093-Lautsprecherkabel-Rot-Schwarz/dp/B001C6JM1Y

KarlKlammer  24.08.2020, 20:38

Es wurde aber nach roten und schwarzen Kabeln gefragt. Nicht nach kupferkaschiertem Aluminium in transparentem Kunststoff mit und ohne roten Streifen.

ThomasM1982X  24.08.2020, 21:25
@KarlKlammer

Das sind alles Lautsprecherleitungen oder Lautsprecherkabel mit 0,5 mm² Querschnitt.