Was zieht man beim Boxen an?

1 Antwort

Würde es geh'n wenn ich ein schwarzes Top und so eine etwas kürzere Hose anziehen wurde? (so kurz wie eine Shorts, ist rot & weiß und locker) oder was sonst?

Eine Short ist eine Kurze. Short = kurz.

Du kannst auch eine lange Hose anziehen.Dazu ein T -Shirt.Feste Schuhe.Es gibt auch Boxerstiefel.Da dort nicht getreten wird könntest du auch normale Sportschuhe tragen.Am besten etwas leichtes denn wenn du aktiv bist wirst du auch schwitzen.Wenn sich die Kleidung mit Schweiß vollsaugt wird die schwerer und klebt am Körper. Schmuck wie Ketten oder Ohrringe solltest du vorher ablegen wegen der Verletzungsgefahr.Du willst doch nicht später als " Schlitzohr " im wahrsten Sinne des Wortes nach hause gehen.

Boxhandschuhe musst du nicht zwingend gleich beim ersten mal haben.Vielleicht hat der Verein welche.Später kannst du dann eigene kaufen.Dein Übungsleiter kann dir sagen welche du brauchst.Klettverschluss oder mit Schnürung und ob du außer den Handschuhen noch weitere brauchst,wie für den Sandsack.Ein Seilchen wäre nicht verkehrt.Kopf,Mund und Tiefschutz kannst du später kaufen.

Du brauchst auch frische Wäsche nach den Übungen.Nach dem Duschen.Duschgel brauchst du nicht das teuerste was es gibt.Von Lidl,Aldi,Norma oder ähnliche Märkte reicht auch.Kamm und Handtuch,frische Socken sowie einen Fön nicht vergessen.Auch gut wäre wenn du etwas zu trinken dabei hast.Mineralwasser oder Apfelschorle.Nichts süßes wie Cola.Das gibt nur mehr Durst.