Boxen als Hobby bei der Bewerbung angeben?

7 Antworten

Bei Hobbys: Sport (Fitnessboxen)

Boxen ist doch gut, des zeigt sich dass er auch etwas macht und für etwas trainiert und unter Leuten ist. Egal welchen Beruf man macht, Boxen kann man immer reinschreiben, auch wenn er ein Pfarrer oder Babysitter werden will als Beispiel xD

Das sollte er nur dann mit rein schreiben, wenn er Verkäufer in einem Geschäft für Sportbekleidung / -geräte werden möchte. Alles andere macht wenig Sinn.

Er kann das in einem Vorstellungsgespräch (auf Nachfrage) erwähnen, mehr aber auch nicht.

Ich würde nur Leistungssport reinschreiben. Wenn sie sich dafür interessieren kannst Du es ja noch ausführen.

Positiver Eindruck, weil:
-sportlich, fit
-gesund
-Durchhaltevermögen
-ausgeglichen
-usw