Bewerbung - Freunde treffen als hobby?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde treffen ist nicht wirklich ein Hobby in den Augen des Arbeitgebers. Kommunikativ und offen hört sich auch tatsächlich nach Quasselstrippe an. Lies Dir andere Bewerbungen durch und fälle dann Dein Urteil. Es Dir hier in den Mund legen zu lassen ist nicht der richtige Weg...

  • wie wärs mit ca. fgd.: "---- bin allgemein an menschen, und deren umgang miteinander - interessiert..." ??

Freunde treffen ist kein Hobby. Schreib lieber ins anschreiben sowas wie "Fachliche gespräche mit Kollegen handhabe ich professionell und mit Leichtigkeit". Pass aber auf, oft wird interpretiert "Ich quatsche gern mit Kollegen"

nattyman  23.08.2010, 15:03

damit stellt er sich ja selbst ne note aus und es wirkt überheblich.

Pele13  23.08.2010, 15:05

Freunde treffen ist eine Freizeitbeschäftigung und "Hobby" heißt übersetzt "Freizeitbeschäftigung" smile

Sei nicht böse, aber deinen Vorschlag würde ich ganz weg lassen, denn es wird in der Tat als "Quatschtante" interpretiert.

Man schreibt heute nicht mehr so hochgestochen. Gerade heraus, korrekte Grammatik und Rechtschreibung sind wichtig.

Wadde  23.08.2010, 15:07
@Pele13

Das kommt ganz auf den Zweig an, wo man sich bewirbt.

Freunde treffe ist etwas essentielles was jeder Mensch tut. Man schreibt in seine Hobbies ja auch nicht "Essen" oder Ähnliches!

Du kannst schreiben, "in der Freizeit Freunde treffen". Daran ist überhaupt nichts negativ bewertbar.