email Bewerbung auch am Wochenende versenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das macht keinen schlechten Einfluss.
Ich selber bin in der Geschäftsleitung und eines kann ich dir sagen.
Bewerbungen per Mail sind vorab das Beste was es gibt.
Denn wenn Interesse da ist dich einzustellen, dann ist die Art der Bewerbung wurst.
Wichtig ist nur eines zur Datensicherung;
Sende die Bewerbung nicht an die allgemeine Info Adresse.
Der Personalchef hat eine eigene Adresse, die erfährst du bestimmt über die Homepage oder über die zentrale Auskunft der Firma via Telefon.

Viel Erfolg

Das kannst Du rund um die Uhr machen.

Ich denke mal das in dem Punkt nichts dagegen spricht.

Ich verschicke die auch immer am Wochenende. Warum auch nicht? Einen Brief kannst du ja auch Samstags oder Sonntags in den Briefkasten werfen.

Je nach Firma empfiehlt sich das aber nicht. Am Wochenende häufen sich ja die Emails. So das durchaus mal eine überwesehen wird.

Sicher geht das. Den Firmen ist das egal, wann die Bewerbung gesendet wird. Der Inhalt interessiert nur.

Nein es macht keinen schlechten Eindruck, den dadurch sehen sie nur das du arbeit sucht und auch am Wochenende ebenfalls suchst, darauß wird geschlussfolgerd das du ein Arbeiter bist und auch arbeiten möchtest.

Wenn es überhaupt beachtet wird das du am WE geschrieben hast