Bose Kopfhörer reparieren?

Der Kontakt vom losen draht ist rechts mebrn dem Dragt der noch am Kontakt ist - (Technik, PC, Technologie)

5 Antworten

Du kaufst Bose und lötest dann mit Baumarktlötzinn und standardlötkolben dran rum? Dann hätte auch ein einfacher Sony gereicht

LukasK55
Fragesteller

Was ? Ich habe noch gar nichts gemacht? Es war lediglich eine normale Frage..

KeyLF  21.12.2017, 15:50

Aber du willlst :-)

ich würde den Draht auf die Kontaktstelle legen und einfach mit der heißen Lötpistole rauf drücken, aber nur kurz!

Du kannst versuchen die Abschirmung / Masse wieder anzulöten, der Lötklecks ist ja noch auf der Platine der Membran. Aber ob das was wird, denn man beschädigt so schnell die Isolierung des Innenleiters, das ich mir da wenig Hoffnung machen täte.

Gleiches gilt für den Innenleiter wobei hier vermutlich noch mehr Vorsicht geboten ist da der Draht sehr filigran ist.

Anschließend kannst du versuchen den Ohrhörer mittels Plastikklebstoff wieder zusammenzufügen, aber ich denke das wird nicht lange halten.

Lötzinn ist schon drauf, den musst Du nur wieder aufweichen.

Du drückst also den Draht drauf und nutzt den schon vorhandenen Lötzinn zum verlöten.

Wirklich große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen, die Elektronen in den kleinen Kopfhörern ist extrem empfindlich.

LukasK55
Fragesteller

Denkst du ich kann das Gehäuse einfach zukleben ( wie da hab ich keine ahnung ) und dann bei Bose reklamieren sodass die das dann reparieren? 😂

Palladin007  21.12.2017, 15:58
@LukasK55

Zukleben sollte mit der Heißklebepistole gut gehen.

Ich würde aber fast drauf wetten, dass die den Braten riechen :P Vielleicht lassen sie aber auch mit sich reden, wenn die noch nicht so alt sind.

Wenn Du das einschickst, solltest Du das aber machen, bevor Du herum gelötet hast. Danach verlöten kannst Du ja immer noch probieren.

bcords  21.12.2017, 16:23
@LukasK55

Das wird bei Bose auch keiner reparieren, innerhalb der Garantie / Gewährleistung kannst du Glück haben und Sie schicken die einen neuen, außerhalb der Garantie bekommst du ein Angebot über ein Austausch.

Solche kleinen Kopfhörer sind gar nicht zur Reparatur vorgesehen.