Bosch Performance Line E-Bike knarzt bei wenig Druck?

4 Antworten

das Problem gibt es immer wieder, auch laut www.pedelec-forum.de

Bei mir ist am Bosch Motor der Antrieb nachgestellt worden beim Händler. Das sind lockere Schrauben unter der Plastikabdeckung.

Pedale selbst auch nachgezogen & das Knacken war weg

Leider sind auch Plastikgetriebe zu sehen statt Metall

Die wenigstens Pedale lassen sich gut warten und wenn, ist es ein ziemliches Gefummel mit den ganzen kleinen Kugeln. Heute schmeißt man die Dinger einfach weg und kauft neue. Gute kosten so zwischen 12 und 17 Euro. Drunter ist nicht zu empfehlen, mehr muss man nicht ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Es müssen nicht die Pedale sein. Knarzen vom Lautbild her klingt eher nach Innenlagerproblemen, das ist aber ein Spezielles im Motor. Pedale knarzen weniger, sondern knirschen oder sind bemerkbar locker, wenn man mit der Hand dran dreht.

Einfach mal zum Fahrradhändler des vertrauens gehen, ich kann leider nicht weiterhelfen...