Borderline: habt ihr tagtäglich Symptome?

Und müsst ihr jeden Tag skillen oder gibt es auch Phasen wo Ihr das Gefühl habt ihr seid gesund?

2 Antworten

Es gibt stabilere und instabilere Phasen.

Als ich sehr instabil war hatte ich täglich massive Symptome, ohne ersichtlichen Grund.

Mit viel Therapie habe ich stärkere Symptome, wenn mich etwas triggert.
Meine Emotionen sind immernoch sehr stark, aber es überrollt mich nicht mehr so.
In Situationen, in denen ich früher einen Zusammenbruch gehabt hätte, kann ich jetzt reflektieren und so mit meinen Emotionen umgehen, bzw sie garnicht erst so hoch kochen lassen.

Ich würde sagen, dass ich es im Alltag immernoch spüre, aber extrem bewusst wird mir das erst bei triggern, die nicht mehr jeden Tag auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Bei mir ist es so, dass ich natürlich emotional sehr instabil bin und es auf die Bestätigung anderer ankommt. Wenn ich mal 2 Wochen Zuhause bin, ohne andere Menschen zu sehen dann würde ich mich wahrscheinlich leer fühlen und an Selbstwert verlieren.

 Und dieses Wechselbad der Gefühle,habt ihr das tagtäglich

Ja, das hab ich immer. Es kann sein, dass ich vom einen auf den anderen Moment sehr viel Freude verspüre und dann passiert etwas, bei dem ich wütend werde.