Bohrloch in weißen Spanplattenmöbel abdecken WIE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde zunächst einen dünnen Holzdübel in das Loch kleben - der Dübel sollte möglichst eben mit der Oberfläche abschließen. Dann nimmst Du einen Zwei-Komponenten-Feinspachtel und verfüllst damit die verbliebenen Ritzen am Lochrand.

Möglichst keine Spachtelmasse auf die umliegende Fläche aufbringen bzw. die Umliegende Fläche sofort reinigen.

Wenn die Spachtelmasse getrocknet ist, kannst du eventuell überstehende Spachtelmasse vorsichtig mit einem Ceranfeldschaber entfernen.

Die Spachtelmasse hat in der Regel eine rosane Farbe - das lässt sich ggf. noch durch betupfen mit einem weißen Acryllack retuschieren.

Notfalls die Fläche mit Decor-Folie bekleben, nachdem dass Loch mit Spachtel verschlossen wurde. Man kann auch Sägemehl mit Weißleim mischen, so kann man das Loch auch verschließen.

es gibt in baumärkten kleine "kunststoffpröpel", die die strucktur und farbe der möbel haben.... kosten sehr wenig und werden aufgeklebt

Skinman  08.05.2015, 22:45

Blindstopfen.