Böses Omen? Immer 3 Leute sterben nacheinander in meiner Familie!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal tut es mir sehr leid, das du schon so viele deiner Verwandten verloren hast.

Ich persönlich würde es jedoch nicht als böses Omen sehen, vielleicht aber auch deshalb weil ich nicht an sowas glaube.

Standen sich die Personen sehr nahe? Für mich klingt das eher nach dem typischen 'Folgen' einer verstorben Person. Es kommt ja nicht selten vor, dass Menschen kurz nach dem Tod eines anderen geliebten Menschens sterben.

Vielleicht ist deine Familie enger mit einander verbunden als andere und der Verlust eines Mitglieds löst dann diese Kettenreaktion aus.

Ich arbeite nun mehr schon seit über 27 Jahren in der Altenpflege selbst heute habe ich keine Erklärung dafür, dass meist drei Menschen kurz hintereinander sterben. Im Jahr 2000 hat dies mich um so mehr verwundert als der Ehemann meiner Vorgesetzten zuerst gestorben ist, dann die Mutter meiner Kollegin darauf hin meine eigene Mutter. Es gibt doch scheinbar viele solcher unerklärlichen Phänomene nur dieses ist eines was immer wieder zutrifft und einen erschreckt. email-pb@web.de

das sollte mal nen arzt checken

jede sekunde werden ca. 117 menschen geboren und ca. 95 sterben.

1905 war ich 2 jahre alt

1906 war ich 3 jahre alt

1907 war ich 4 jahre alt.

komisch immer werde ich in jedem jahr um 1 jahr älter (ob das ein böses omen ist?)

Gelinda  26.06.2012, 00:59

Mein Gott, dann sind Sie ja schon ein richtig bemerkenwert abktiver Greis und Sie werden vom Bürgermeister gratuliert bekommen!! Wirklich bewundernswert - so alt werde ich bestimmt nicht.

Daß man jedes Jahr ein Jahr älter wird, ist die einzige wahre Gerechtigkeit auf Erden.

Wer nicht alt werden will, . . . der muß jung sterben.

Werte nowka2: Es ging nicht darum, daß man älter wird, sondern darum, daß es erstaunlich ist, daß in zeitlichen Abständen zum gleichen Zeitpunkt immer drei Familienmitglieder nacheinander sterben. Aber in Ihrem Alter kann eine Verwechslung schon mal passieren, ist ja auch nicht schlimm, finde ich. Im Gegenteil finde ich es richtig toll, daß sie Interesse am PC haben und in einem Forum mitschreiben.

Viele liebe Grüße von Gelinda

Nur dann ein boeses Omen, wenn du einer der drei bist. Ansonsten ist es einfach so, wie es ist, aber natuerlich hast du das Recht aberglaeubisch zu sein. Viel Glueck fuer die naechste Runde...