bmw e39, blinker blinkt ohne benutzung u ständig bei zündung an

2 Antworten

Hallo, manchmal hilft es, die Batterie mindestens 5 Minuten abzuklemmen. Es könnte auch das Lichtmodul sein, dieses steuert den relaislosen Blinker. Es ist im Beifahrerfussraum in der A-Säule in der Höhe des Handschuhfachs.

Guten Tag, bei meinem E39 523i (mit Anhängerkupplung) blinkten die Blinker rechts und links nur wenn das Licht eingeschaltet war viel zu schnell und hinten nur sehr sehr schwach. Ursache hierfür war, dass die flashcontroll (in Seitenwand hinten links, 014-209) ohne Dauer - Strom war. Ich wechselte somit in Seitenwand hinten rechts die entsprechende 10 A Sicherung und alles war wieder in Ordnung. Kein LCD defekt wie häufig geschätzt bzw. leider behauptet wird.