Blutspende selbstausschluss?

5 Antworten

sorry, die Antwort weiß ich nicht, aber warum gibt es denn überhaupt die Möglichkeit zu spenden und dann anzukreuzen, dass es nicht verwendet wird. Warum spendet man dann überhaupt?

Allyluna  07.09.2021, 13:49

Weil man vielleicht in einer Gruppe dorthin geht und sich nicht z.B. als homosexuell outen mag.

Für Blutabnehmer ist der Selbstauschluß nicht ersichtlich (zumindest beim Roten Kreuz) es wird also alles gleich gemacht

nur kann man sich bei Selbstauschluss auch die Spende sparen

Blutuntersuchung bekommt man auch beim Hausarzt

Aus dem Bauch heraus: Wieso sollte es?

Ich gehe davon aus, dass dieses Blut schlicht und ergreifend zeitnah vernichtet wird.

Vampirfrau  07.09.2021, 21:02

Die Konserve wird vernichtet, aber die Röhrchen fürs Labor werden auch ins Labor kommen, es wird trotzdem untersucht und sogar eine bestimmte Zeit gelagert.

Das bezweifle ich. Das kann man dann eher bei seinem Hausarzt nachgucken lassen.

Ja, es wird untersucht. Man möchte ja nicht, dass der Spender ehrlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vampirfrau  09.09.2021, 00:49

Unehrlich meinte ich natürlich.