Blut von weißem Hemd entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schnell wie möglich in kaltem Wasser einweichen und anschließend mit der Hand auswaschen. Anschließend das Hemd in die Waschmaschine geben.

Schnellstmöglich in kaltem Wasser einweichen, ein wenig Kernseife/Gallseife (zur Not auch feste normale Seife, Flüssigseife ist zu oft eingefärbt) mit feuchten Fingern anlösen und dann die Flecken sanft mit den seifigen Fingern "massieren", bis die Flecken (weitestgehend) unsichtbar sind - dann die Seifenreste gut ausspülen und unverzüglich in die Waschmaschine.

Wenn das alles nicht hilft:
Bei einem weißen Hemd kann man es im Härtefall auch mit Entfärber versuchen.

In kaltem gesalzenem Wasser 1-2 Stunden einweichen lassen, dann gut auswaschen. Anschließend ab in die Waschmaschine.

SubjectZero
Fragesteller

In Salzwasser ? :D

in kaltes Wasser einweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung