Blut beim Stuhlgang, woher?

2 Antworten

Klingt erstmal nach einem Hämorrhoiden-Problem. Wenn du beim Stuhlgang keine Schmerzen hast, dann würde ich eine Analfissur als Laie ausschliessen.

Es kann auch so mal eine kleine Verletzung auftreten, wenn man zuviel presst, aber 3 oder 4 Tage lang Blut in der Menge ist da eher ungewöhnlich, würde ich sagen.

Du solltest morgen zu deinem Hausarzt , der wird dich überweisen zur Untersuchung und Abklärung.

mila1996x
Fragesteller

am ersten Tag, war der Stuhl sehr hart und tat auch weh, dann hat es abgeklungen und heute war es wieder leicht schmerzhaft, wie wenn etwas an eine offene Stelle kommt.

ich werde mal zu meinem Arzt gehen.

danke!

Cux1970  01.11.2020, 17:06
@mila1996x

Analfissur könnte auch sein. Am besten mal mit dem Arzt reden, ich habe meine Fissur vor 2 Jahren mit einer Zinksalbe wegbekommen, die heilen aber eigentlich von alleine wieder

mila1996x
Fragesteller
@Cux1970

Ich beobachte es mal noch heute und morgen, achte auf die Ernährung und wenn es immer noch so schlimm ist, dann gehts zum Arzt

Cux1970  01.11.2020, 17:13
@mila1996x

Genau, den Stuhl weich halten, viel Wasser trinken. Birnen sind auch gut

Also wenn es keine Nachblutungen Von deiner Periode seien könnten dann solltest du vllt einfach einmal sicherheitshalber zum Arzt gehen und das einmal abchecken lassen.

windsbraut0307  01.11.2020, 17:22

Es ist mir neu, dass das Blut bei einer Menstruation aus dem After austritt