Videoaufnahme, flaches Profil - Sicherstellung der Einstellungen?

2 Antworten

Oder filmt man die Szene zumindest ein Stück weit zu Testzwecken ohne flaches profiul und schaut scih das erst einmal auf einem Field-Monitor oder so an?

Ich mache es genauso. In der Regel coloriere ich es im Nachhinein eh noch einmal. Aber ISO, Blende, Verschlusszeit ist so eine Erfahrungssache. Bin selber immernoch am experimentieren. Das Dauer bis man da ein Gefühl dafür bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jungleerika
Fragesteller

Danke sehr, so etwas wird auf Youtube beim Thema flache profile meist gar nicht kommuniziert.

Natürlich gibt es ein Histogramm in der Kamera, Belichtungsmesser, Monitore mit LUTs die das Bild sofort in ein normales Profil umwandeln, usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
Jungleerika
Fragesteller

O.K., daß mit den Luts war mir nicht so klar, Danke!