Blazer in der Schule?

5 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Du kannst einen modernen Schnitt wählen und anfangs dazu Shirt, Jeans und Sneaker tragen (desto schlichter desto besser), damit es nicht overdressed wirkt.

Ich finde das super :-). Kannst den Blazer ja mit Teilen mixen, die du besonders gern anhast - sicher ist das ein schönes Outfit und kommt total klasse rüber. Ich finde Blazer vor allem mit weißem Langarmshirt und blauer Jeans oder einem Jeanshemd schick, wenn man es so *casual* im Alltag anzieht ;-). Eine Kollegin rennt auch gern so herum, sieht super aus und passt immer ---> trau' dich, du wirst stolz auf dich sein :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sxexlx
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

rotesand  20.11.2023, 17:31
@sxexlx

Gerne ;-)

Was ich mir auch vorstellen kann wäre (wenn du so was hast) eine Cargohose als "Stilmix" zum Blazer. Eine Lehrerin von mir trug das gern, durch die ich auch auf meinen "Style" aufmerksam geworden bin -----> eine super nette junge Bio-Lehrerin, die mal ein braunes Kurzarm T-Shirt mit Aufdruck über einem weißen Langarmshirt in der Schule trug zu so einer beigen schlabbrigen Cargohose & dieses Shirt wenig später auch mit einer braunen Cargohose und einem Blazer trug. War cool!

Klar kannst du das. Wäre jetzt nicht mein Style, aber wenn es zu dir passt und es dir gefällt mach doch.

Ich habe im Gymnasium manchmal Blazer auf nackter Haut getragen, dazu Hotpants bzw. Minirock. Kommt cool!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung