Blaues, kleines Vogelei gefunden!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

blaue Eier legen viele Arten. Eier fallen aber nicht einfach so aus dem Nest. Ein Nesträuber hätte es nicht liegenlassen Also liegt die Vermutung nahe, daß es von den Altvögeln entsorgt wurde, und dann aus gutem Grund. Entweder weil es nicht befruchtet ist, oder weil der Embryo nicht mehr lebt.

Wende dich an den Nabu, Wildvogelhilfe, wenn du es unbedingt probieren willst. Aber ich denke, daß da eh nix rauskommt. Ich würde es wieder rausbringen, darüber freuen sich Rabenvögel und Igel, die ziehen jetzt auch Junge auf und brauchen Futter.

Bitterkraut  04.06.2014, 15:09

wenn du sehen willst, ob etwas drin ist, mußt du eine starke Lichtquelle dahiner halten, es also durchleuchten. Da siehst du aber nur, ob es befruchtet ist, nicht, ob die Frucht lebt.

hundefreundin99
Fragesteller
@Bitterkraut

danke, für eure Antworten. Wird man abwarten müssen, ob die Hilfe vergeblich ist oder nicht... :)

möchte ich das Leben des Vögelchens retten...

Natur ist: fressen und gefressen werden.

hundefreundin99
Fragesteller

das verstehe ich ja auch im Prinzip, ich will mich aber selten so schnell geschlagen geben ;)