Welcher Vogel könnte aus diesem Ei schlüpfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🤔 Bin mir ziemlich sicher das es Amselei ist. Wachtelei ist genauso groß, aber die Schale hat eine anderes Muster.

Nyankoshigi
Fragesteller

Ja, ich kenne Wachteleier, habe die Schale aber auch eher etwas rauher in Erinnerung. Die ist wirklich ganz glatt und leicht glänzend...

ElamoMichi  19.05.2019, 20:05
@Nyankoshigi

Die Musterung unterscheidet sich auch sehr. Wachteleier haben große Flecken und Amseleier kleine Punkte.

Hey, ein kleiner Tipp du kannst das Ei in ein Glas voll Wasser geben und wenn es oben schwimmt, ist etwas drinnen ;-) Du kannst es probieren ob etwas schlüpft, mehr als das es zu lange nicht gebrütet wurde kann auch nicht sein.

LG

Vielleicht von einer Wachtel oder Amsel?

Nyankoshigi
Fragesteller

Wachtel wäre eine ziemliche Rarität... und sind Amseleier wirklich so klein?

ElamoMichi  19.05.2019, 20:03
@Nyankoshigi

Amselei, die Muster dieser beiden Eier unterscheidet sich sehr.

Wachteleier haben große Flecken auf der Schale und Amseleier sind gepunktet.

Wenn es einen bläulichen Ton (sieht man nicht auf den Bildern) hat, ist es höchstwahrscheinlich ein Amselei. Bemühe dich aber nicht es auszubrüten, da kommt jede Hilfe zu spät. Ich hoffe, ich konnte helffen.

Das ist ein Wachtel Ei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nyankoshigi
Fragesteller

Wild lebende Wachteln sind eher selten anzutreffen... und wenn, dann wahrscheinlich nicht in meinem Garten (?)