Blau.de - Internet funktioniert nicht mehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

für mich hört sich das so an als wenn es an deinem Telefon liegt und nicht am Netz. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Internetverbindung mehrere Tage lang komplett ausfällt, nichtmal bei Eplus : ) Hast du überprüft ob

  • der Flugmodus aus ist ?
  • WLAN aktiviert ist ?
  • die Datenverbindung aktiviert ist ?
  • die WLAN Einstellungen stimmen?
  • Die APN Einstellung stimmt ?
  • der Netzwerkmodus stimmt ?

Ich würde mal WLAN und Datenverbindung deaktivieren, das Handy komplett ausschalten, kurz warten, Handy wieder einschalten, bei den Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > WLAN Einstellungen > WLAN aktivieren und Netzwerkhinweis aktivieren und warten ob das Handy dein Netz findet und sich verbindet. Jetzt sollte zumindest das Wlan wieder funktionieren.

Dann bei Mobile Netzwerke > Zugangspunkte schauen ob der richtige Zugangspunkt ausgewählt ist (internet.eplus.de).Dann beim Netzwerkmodus GSM/ Umts auswählen und die Datenverbindung wieder einschalten.

Ich hoffe das hilft : ) LG

KatheyMystery
Fragesteller

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)

Das WLAN-Problem hat sich heute, wie auch immer, von selbst gelöst, es war einfach wieder da. Ich weiß nicht wieso, ich habe eigentlich nichts gemacht. Aber trotzdem nochmal danke für die Hilfe!

Jetzt wollte ich trotzdem noch etwas zu den Zugangspunkten nachfragen. Da steht "disabledinternet.eplus.de". mein erster Gedanke war: "Hm, dann mache ich das 'disabled' einfach weg, dann steht da internet.eplus.de, höhö." - das wollte ich aber dann lieber doch nicht wagen, ohne noch mal nachzufragen, was ich in diesem Fall machen sollte. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass einen Namen zu ändern das Problem einfach lösen wird, und vor allem habe ich Angst, dass ich damit irgendwas kaputt mache. :/

0blivion  11.11.2012, 21:26
@KatheyMystery

Ist ja schonmal gut dass wenigstens dass WLAN wieder funktioniert. Wie die Einstellungen für die APN-Zugangspunkte genau aussehen müssen ist auf der Seite von Blau.de in den FAQ erklärt. Ich bin irgendwie zu doof dazu einen Link zu machen, deswegen hab ichs mal kopiert :

GPRS/UMTS-Einstellungen für PDAs, Windows Mobile und Android

PDAs, Windows Mobile- und Android-Handys können leider meistens nicht per SMS konfiguriert werden. Daher müssen die Einstellungen manuell vorgenommen werden. Bitte nutzen Sie folgende Einstellungen:

Internet über GPRS/UMTS

APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
Datenträger: Paketdaten
IP-Adresse: dynamisch
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Authentifizierung: PAP

Wie das disabled bei dir in den Namen reinkommt weiß ich aber auch nicht ?

LG

KatheyMystery
Fragesteller
@0blivion

Danke, danke, danke! Jetzt funktioniert wieder alles! :)

Dankeschön für die schnelle Antwort. :) Ich hoffe, jetzt bleibt alles, wie es soll. :D

Schönen Abend noch. :)

Aber über W-Lan müsste es doch trotzdem klappen...

Achte auf WPA2 Verschlüsselung !

Update Handy & Router !

Wechsele den W-LAN-Kanal

wlan oder lankrte deaktiviert aus versehen netzwerkverbindungen checken verbindungen sind wennsie aktiv sind neben der uhr ohne rotes kreuz darin router reset strom kurz mal abzihen

passirt manchmal das die internet verbindung weg geht ,habe auch einen ace wo das auch offt passirt denke es liegt nicht am handy sondern an der internetverbindung die wird überlastet dann fällt sie für paar stunden minuten aus

HeikeausBerlin  10.11.2012, 03:16

Aber über W-Lan müsste es doch trotzdem klappen...

KatheyMystery
Fragesteller
@HeikeausBerlin

Ja, ich wundere mich ja auch. Ich hab versucht, das Problem zu googlen und jemanden zu finden, der das gleiche Problem hat, aber bei allen geht's noch über W-Lan. Bei mir eben nicht. :( Vielleicht ist das ja ein zweites Problem, das unabhängig von dem anderen aufgetaucht ist, ich weiß es nicht.

KatheyMystery
Fragesteller

Hm... Das ist ja nun seit ein paar Tagen ohne Unterbrechung der Fall, ist das auch noch sozusagen "normal"? :/