Blaubeeren oder Himbeeren?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Himbeeren 63%
Blaubeeren 31%
Ich mag beides nicht. 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Himbeeren

Mich störe nur diese kleinen, garstigen Kerne. Dafür ist der Geschmack weltklasse.

Himbeeren

Himbeeren sind meistens süßer finde ich

Questiongirl169
Fragesteller

Finde ich auch (-: Danke für deine Antwort!

Himbeeren

Besserer Geschmack und ich muss mir danach nicht gleich die Zähne putzen. :-)

Renate2804  06.12.2021, 15:41

Richrig.👍🏽

Himbeeren

Himbeeren find ich toll.

Bei den Blaubeeren gibts da aber noch einen Unterscheid zwischen den angebauten Sorten, deren Ursprung eine Blaubeersorte in Amerika ist (die nur eine blaue Schale haben) und den kleinen europäischen wilden Blaubeeren (die durchgefärbt sind und von denen man blaue Zähne bekommt)

In anderen Sprachen werden die zum Teil auch deutlich unterschieden (Blueberry/Bilberry). Die Kulturbeeren finde ich furchtbar lahm - die europäischen wilden sind lecker.