Blasse Kiemenäste fallen langsam ab beim Axolotl?

2 Antworten

Ist es reichlich zulässig ein Axolotl zu halten? Theoretisch ist es denkbar dass es irgendeine Krankheit hat oder stirbt. Geh zum Tierarzt

Norina1603  07.11.2022, 17:29
Ist es reichlich zulässig ein Axolotl zu halten?

Was soll daran nicht zulässig sein?

Norina1603  07.11.2022, 18:55
@L3nny144

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwje25y10Zz7AhUT7rsIHYfECsoQFnoECAsQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.axolotl-online.de%2Faxolotl-schutzstatus%2F&usg=AOvVaw06EKwOx3CF_-x07xlRYCSr

Auszug daraus:

Wenn Axolotl innerhalb der Bundesrepublik Deutschland erworben werden und es sich um Nachzuchten handelt, ist kein Cites – Dokument erforderlich. Damit der rechtmäßige Erwerb nachgewiesen werden kann, muss der neue Besitzer über entsprechende Belege verfügen. In jedem Fall sollte die Herkunft des Tieres oder, soweit für das betreffende Exemplar ein CITES-Dokument ausgestellt wurde, ein Bezug zu diesem im Kaufvertrag festgehalten bzw. vom bisherigen Halter in einer schriftlichen Erklärung bestätigt werden.

Wenn du Hilfe brauchst, solltest du dich an den Tierarzt wenden.

Dennis26402
Fragesteller

Ja werde ich machen