Welche Pflanzen für Axolotl Aquarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagittaria subulata ist schön im Vordergrund.

Ansonsten überlebt unheimlich viel bei der Temperatur- mehr als die Hälfte des Sortiments. Nur wenige volltropische Pflanzen machen garantiert den Abgang.

Sehr gut gedeiht z.B. auch Christmas moss und spikey moss.

Einige Echinodorus Arten gehen auch bei 16-18 Grad aber nicht alle muss man a bissl ausprobieren. Ebenso bei den Cryptocorynen.

Vallisneria natans/ Vallisneria spiralis geht fast garantiert, muss man aber alle 4-8 Wochen einige/viele Ausläufer entfernen.

Von Experte Jonah1508 bestätigt

Javafarn, Valsinerien, Moosbälle, Spathiphyllum (bedingt) und Anubias sollten auch funktionieren. Die mögen es alle durchaus auch im Schatten und da wo die Axolotls herkommen leben sie ja bevorzugt in schattigen Kanälen die auch relativ kühl sind.

dustyfye
Fragesteller

Danke dir! :D