Bläschen im Trinkwasser?

3 Antworten

Sehr viele Wasserhähne mischen heutzutage Luft mit in den Wasserstrahl. Die Bläschen sind also völlig normal. Platzen sie erst nach einigen, >30, Sekunden, befand sich wahrscheinlich noch Spülmittelrest im Glas.

Buffes
Fragesteller

Warum mischen die Luft in den Strahl?

treppensteiger  03.09.2023, 21:29
@Buffes

Wahrscheinlich, damit der sonst "harte" Strahl weniger spritzt, wenn man die Hände oder was anderes drunter hält.

25dec  03.09.2023, 21:32
@Buffes

Schau dir mal das " Ding" am Ausfluss des Wasserhahns an...das nennt man Perlator- der das Wasser möglichst spritzfrei rauslässt- und dabei Luft mitnimmt.

Buffes
Fragesteller
@25dec

Cool wusste ich nicht danke

Selbstverständlich ist normal.

Liegt an deinem Wasserhahn.