Beim Schwimmen über Wasser bleiben?

5 Antworten

Wenn du viel Luft in dir hast, bleibst du weiter an der Oberfläche. Da deine Dichte jedoch meist höher ist als das Schwimmbadwasser, geht das nur bedingt.

Ja und nach dem untertauchen einfach nach oben schwimmen. Genau wie man halt auch gerade aus schwimmt.

Das geht wie von alleine

Körperspannung aufbauen ist das Wichtigste, Arme und Beine strecken und in Rückenlage auf dem Wasser liegen, dabei ruhig atmen.

Von unter Wasser kommt man von selbst wieder hoch. Man kann das aber beschleunigen, indem man den Körper Richtung Wasseroberfläche aufrichtet und nach oben schwimmt.

Kannst dich auf den Rücken legen, auf eine Wassermatratze oder ähnliches, oder einfach super viel Salz ins Wasser machen, dann bleibst du automatisch oben.

Hey,

Indem du davor tief ein, aber nicht ausatmest

LG