13 kg bei Bizepscurls mit Kurzhanteln?

5 Antworten

Geh so schnell wie möglich auf 15 kg und dan steigerst du dich immer weiter, ich bin gerade bei 32 kg und vor einem halben Jahr war ich bei 18.

Übung macht den Meister, aber versuch mehr Wiederholungen zu machen (15-20)

Bin ich der Einzige, der 13 KG ziemlich viel findet? o_O

xxAM06xx  28.08.2018, 17:32

vor allem dafür dass er erst seit 2 Monaten trainiert schon

PeterP58  28.08.2018, 17:36
@xxAM06xx

Also ich habe irgendwie mit 1,5 KG angefangen und war in dem Alter irgendwie stolz, meine Übungen mit 5KG zu machen... daher bin ich etwas irritiert...

Senbu  29.08.2018, 09:05
@PeterP58

Wenn der das sauber curlt und davor den Rücken trainiert hat ist das eine gute Leistung für einen Anfänger (natürlich nur wenn die Kriterien stimmen was selten der Fall ist).

Kraft korreliert nicht nur mit dem Trainingsfortschritt, sondern auch mit genetischer Veranlagung. Es gibt Athleten mit guten Arme und ist gibt Athleten mit schlechten Armen obwohl sie oft und intensiv Arme trainieren.

Oft wird auch bei der Technik geschlampt....ganz nach dem Motto: Hauptsache viel Gewicht xD

So geht ein richtiger Bizeps-Curl und nicht anders: https://youtu.be/4NNPDohocmQ

Mich wundert das dein GYM 13 KG Hanteln hat, meist gibt es nur 12,5er oder 12er Hanteln, aber 13 ist selten.

Deine aktuelle Gewichtsleistung ist normal. Du kannst mit den 15er weiter machen, sobald du die 13er sauber 3x 12Wdh. schaffst.

Wann du das Gewicht erhöhst solltest du selber merken... aber Effektiver ist weniger Gewicht und mehrere sätze und vor allem ist eine saubere Ausführung wichtig

10-6-8 ist unplausibel, dann gibst du beim zweiten Satz nicht alles.

Sobald Du beim ersten Satz >12 kommst solltest Du nachlegen.